Pressebericht im Kurier – ein Irrgarten zwischen Lust und Frust

Alle träumen von der großen Liebe, aber fast jede zweite Ehe wird geschieden. Die gute Nachricht: Partnerschaft ist schwierig, aber zu schaffen.

Heinz twittert ratlos: „Alle reden über Sex, aber niemand hat ihn.“ Susanne resümiert das Jahr 2011: „Zwei meiner Freundinnen wurden geschieden, und so wie’s scheint, bin ich es auch bald.“ Lena sucht einen Mann, Brigitte hat genug von den Männern. Und der Fred? Der hat ein Verhältnis mit der Kollegin.

Beziehungen sind alles: Himmel, Hölle und irgendetwas dazwischen. Aber auch 2012 werden Menschen es wagen. Wie sieht’s aus mit dem Traum von ewiger Liebe? Psychotherapeut und Autor Norbert Arlt ist skeptisch, auch er fragt sich: „Ist Beziehung überhaupt denkbar, als Ort der Ruhe, Entspannung und Geborgenheit? “