Präsentation des Buches: Einzelkind – Privileg oder Schicksal

Präsentation des Buches:
„Einzelkind – Privileg oder Schicksal“
Die Präsentation des Buches: „Einzelkind – Privileg oder Schicksal“ fand am 16. September in der Alten Schieberkammer in Wien statt.

Hofrat Mag. Dr. Reinhard Skolek fand bewegende Worte zum Thema und zum vorliegenden Buch.

Dr. Norbert Arlt las einige Kapitel aus seiner Arbeit und stellte sich danach einer anregenden und spannenden Diskussion.

Während Dr. Arlt die Bücher signierte, klang der Abend trotz heißer Gespräche bei Sekt und Knabbergebäck aus.

Eine kleinere Runde fand sich danach noch im Gasthaus Meisel ein und konnten mit Dr. Skolek und dem Ehepaar Dr. Arlt weiter diskutieren.

Das verwöhnte Einzelkind wird meist beneidet und doch ist man unsicher, ob wirklich alles nur von Vorteil ist für diesen Menschen.

Seine Klientinnen und Klienten haben den Psychotherapeuten Dr. Arlt viel über das Schicksal von Einzelkindern gelehrt. In seinem Buch zeigt er, dass das Einzelkind, das meist als verwöhnt, verhätschelt und somit als absolut egozentrisch verunglimpft wird, vielleicht ein großes Schicksal trägt, nämlich die Wucht, alle elterlichen Bedürfnisse und alle elterlichen Probleme allein aushalten und austragen zu müssen.

ISBN 978-3-902625-06-9, etwa 200 Seiten.

BESTELLUNG AB SOFORT MÖGLICH!

im Renate Götz Verlag – www.rgverlag.com